Human resources

Resourcenverwaltung

Personalverwaltung

Diese Applikation erlaubt das Personal betreffende Informationen zu verwalten und zu analysieren mit dem Ziel die Verwaltung des Humankapitals zu unterstützen sowie die Manager beim Integrations- und der Einstellungsverfahren. Die Applikation Personalverwaltung ist Swissdec 4.0 zertifiziert.

  • Verwaltung und Tracking von Krankheits-/Unfall-Dossiers
  • Dynamische Erstellung unternehmensspezifischer benutzerdefinierter Felder (Arbeitskleidung, persönliche Ausrüstung, Werkzeug, etc.
  • Physische Mitarbeiterbeschreibung (Brillenträger, Rückenprobleme, Konfektionsgrösse der ausgeliehenen Kleidung, etc.)
  • Umgruppierung, hierarchische Klassifizierung, Verantwortungsbereiche des Personals (Organigramm des Unternehmens)
  • Verwaltung der Ausbildung und Tracking der beruflichen Karriere (Sprachkenntnisse, Post-graduate Schulungen, Promovierungen, praktische Erfahrungen, Realisierung spezifischer Projekte, etc.) mit Qualifikationskriterien
  • Verwaltung der Beurteilungsgespräche
  • Verwaltung der Mitarbeiterkorrespondenz
  • Verwaltung und Tracking der Bewerbungsdossiers
  • Chronologie sämtlicher Personal-Informationen
  • Listengenerierung auf Basis dynamischer Auswahlkriterien
  • Serienbriefe
  • Möglichkeit Daten in Excel oder Word zu transferieren
  • Verwaltung eines Organigramms
  • Personalisierbares Cockpit (Alterspyramide, Absenzen, Personalfluktuation, etc.)

Präsenzzeitverwaltung

Die Zeitverwaltungerlaubt die Erfassung der verschiedenen Mitarbeiter-Aktivitäts-Zeiten. Die Applikation ist eine Schnittstelle zu anderen Syslog Lösungen um mit der Buchhaltung, der Fakturierung in Verbindung zu treten und in kurzer Zeit Daten zu verarbeiten.

  • Komplette Definition der verschiedenen Arbeitsregeln des Unternehmens (Multiple Arbeitsstundenpläne: fest, variabel, Blockzeit, pro Team, Stundentyp, Kalender, etc.)
  • Parametrisierung der Sequenzen und der Zeitstempelregeln (Ankuft, Austritt, Pause, etc.)
  • Unbegrenzte Anzahl Berechnungsformeln und Rubriken (Teamarbeit)
  • Verwaltung von Arbeitsgruppen (hierarchische Stellung, Verantwortung, etc.)
  • Verwaltung und Personalplanung mit Chronologie der Änderungen
  • Verwaltung und Planung der Absenzen
  • Vollständige Information bezüglich der Zeiterfassung und der Saldi auf Basis dynamischer Auswahlkriterien
  • Saldoabfrage von den Zeiterfassungsstationen aus
  • Listengenerierung auf Basis dynamischer Auswahlkriterien
  • Druck von Mitarbeiterbadges
  • Personalisierbares Cockpit (Absenzen, Ferien, Überstunden, etc.)

Lohn & Gehalt

Die ApplikationLohn & Gehalt ist Swissdec 4.0 zertifiziert und hält auf kantonaler und Bundeseben alle gesetzlichen Anforderungen ein (AHV, Arbeitslosenversicherung, UVG, BVG, Familienzulagen etc.). Erlaubt den Papierausdruck oder den elektonischen Versand via Swissdec zertifizierter ELM Standard.

  • Verwaltung der Basisdaten (Adressen, Geburtsdatum, Nationalität, Zivilstand, Arbeitsbewilligung, Dienstalter, etc.)
  • Generierung personalisierbarer Listen (Terminkalender für Arbeitsbewilligungen, Jubiläen, etc.)
  • Verwaltung der Einstellungsperioden ( unbegrenzte Anzahl Einstellungen für ein und denselben Mitarbeiter)
  • Multiple Zahlungsverbindungen (Verteilung des auszuzahlenden Lohns eines Mitarbeiters auf mehrere Konten/Empfänger, gem. Betrag oder Prozentsatz)
  • Verbindung mit den Bebu-Kostenstellen (Verteilung des Mitarbeiterlohns auf mehrere Kostenempfänger)
  • Unbegrenzte Anzahl benutzerdefinierter Rubriken (Beträge, Sätze, Entschädigungen, Abzüge, etc.)
  • Parametrisierung einer unbegrenzten Anzahl von GAV‘s oder Vertragstypen. Halbautomatische Erfassung entsprechend der GAV-Regeln oder des Vertragtyps
  • Verwaltung der Lohntabellen
  • Chronologie der Änderungen und vorhergehender Erfassungen
  • Globale Änderung der Daten mit Kontrolle/Korrektur der neuen Daten vor der definitiven Sicherung
  • Globale Mutation der Mitarbeiterdaten
  • Vertragsverwaltung pro Mitarbeiter
  • Unbegrenzte Anzahl von Lohnarten, Berechnungsformeln
  • Freie Spezifizierung der Berechnungskriterien
  • Quellensteuer-Verarbeitung gemäss kantonsspezifischer Reglementierung
  • Import von Steuersatz-Tabellen
  • Komplette Parametrierung des Lohnblatts und Ausdruck in Arbeitnehmer-Sprache
  • Simulation Lohnberechnung
  • Möglichkeit der Berechnung von mehreren Akontozahlungen pro Monat für einen Mitarbeiter
  • Automatisierung der Zahlungen (DTA, EZAG) als „Standard“
  • Chronologie aller Lohninformationen und Suche mittels multipler Kriterien
  • Möglichkeit der automatischen Berechnung von Provisionen und Gewichtung der jährlichen Lohnkosten sowie automatische Übernahme der Beträge in die Buchhaltung
  • Budgetierung der Gehälter mit Berechnung der Auswirkungen in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie automatische Übernahme der Lohnbudgets in die Buchhaltung
  • Einfache Möglichkeit Daten zu exportieren um sie den BFS Statistiken zuzuführen
  • Möglichkeit Daten externer Systeme zu importieren
  • Erstellung personalisierbarer Listen auf Basis dynamischer Auswahlkriterien
  • Möglichkeit Daten ins Excel oder Word zu transferieren
  • Personalisierbares Cockpit (Lohnkosten, Kostenverteilung)