Sys-supply chain

Logistikverwaltung

Dieses Modul hat mehrere Anwendungen. Die erste ermöglicht eine einfache Verwaltung von Artikeln und Lagern, die zweite verwaltet die Versorgung, die dritte befasst sich mit dem Verkauf, die vierte mit dem Versand, die fünfte mit der Rechnung und die letzte schließlich ermöglicht eine vereinfachte Verwaltung und Nutzung der Daten.

Artikel -und Lagerverwaltung

Diese Applikation wurde so optimiert, dass sie vollständig im Sysfinance-Modul integriert werden kann.

Funktionalitäten

Lagerverwaltung

Verfügbarkeit entsprechend der Periode

Globale Kontrolle der Verfügbarkeit

Lagerort

Lagerplatz

Charge / Serie, Seriennummer

diverse Beschreibungen

diverse Umgruppierungen auf 5 Ebenen

Indizien der Artikeländerungen

Technische Dokumente, Fotos

Klassifizierung ABC

Analyse des Lagerumschlags

Automatische Verwaltung der Lagerbewegungen

Wiederbeschaffungs-Verwaltung

verschiedene Arten der Wiederbeschaffung

Berechnung des Sicherheitsvorrats

Verwaltung des Bestellzeitpunkts für die Wiederbeschaffung

Bestellmenge

Artikelstatus

Wiederbeschaffungsfrist

Einkaufsbedingungen

Verwaltungsmodus « Einkauf – Fabrikation »

Bedarfs-Verwaltung

Automatische Generierung des Bedarfs entsprechend dem Grenzwert-Auslöser oder interner Fabrikationsnachfrage

Möglichkeit, durch Zusammenfassung des Bedarfs, eine einzige Einkaufs- oder Fabrikationsauftrag zu erstellen

Berücksichtigung der Wiederbeschaffungsfristen

Berücksichtigung der potentiellen Lieferanten

Berücksichtigung von Auftragsprioritäten

Zusätzliche Funktionalitäten

Verwaltung der Reservierungen

Verwaltung der Beschaffungsanfragen

Bedarfs-Verwaltung

Beschaffungs-Verwaltung global und pro Periode

Generierungen von Inventuren oder Bewertungen pro Periode

Interaktion mit den Sysfinance-Anwendungen möglich um eine bessere Integration und Rationalisierung der administrativen Arbeit zu garantieren

Versorgungsmanagement

Diese Applikation bietet eine optimale Lieferantenauswahl insbesondere dank einer vollständigen Auswertung und spezifischen Kontrolle der Lieferungen.

Funktionalitäten

Einkaufsmanagement

Palette verfügbarer Artikel

Preis pro Mengenstufe  mit eventuellem Rabatt

Liefertermin

Mindestbestellmengen

Verträge und Zahlungsbedingungen

Liefermethoden

Kontrolle der Lieferungen

Bewertung der Lieferanten

Qualitätskontrolle

Zentralisierung des Bedarfs auf Lager

automatische Auftragsgenerierung unter Berücksichtigung der vorteilhaftesten Lieferanten

Bestellungsverwaltung

Verschiedene Bestellungserfassungsmodi

Verwaltung der Outsourcing-Aufträge

Möglichkeit verschiedener Termine für die gleiche Auftragsposition

Führung verschiedener Bestellungstypen: auf Abruf, getaktet, gemäß Vertrag, als Ersatz etc.

Bestellungsinformationen mit Texten, Lieferanweisungen oder interner Kontrolle ergänzen

Zusätzliche Funktionalitäten

hinzufügen von Artikelpositionen die nicht im Lager verwaltet werden

Retouren- und Gutschriften-Verwaltung

Integration von Statistiken zu den Syslog-BI Werkzeugen (Sysreporting)

Verkaufsverwaltung

Die Applikation Verkauf erlaubt eine fortschrittliche Verkaufsverwaltung mit der Möglichkeit Rabatte, Abzüge, Rückvergütungen und Skonti pro Kundengruppe, Kunden und Artikel hinzuzufügen.

Funktionalitäten

Zentrale Kundenverwaltung

Verwaltung von mehreren Debitor-Konten (gemäß unterschiedlicher Währungscodes etc.)

Verwaltung von mehreren Adressen für die Lieferung, die Fakturierung usw.

Exakte Währungscode-Parametrisierung der Kundenkonten

Auftrags-Verwaltung

Erfassung des Kunden mit seiner Liefer- und Rechnungsadresse

Definition der Lieferbedingungen

Speichern der Auftragsnummern des Kunden

Zuteilung von Rabatten und spezifischen Skonti

Auftragsverwaltung des Outsourcings

Möglichkeit ergänzende Texte zu erfassen die auf die verschieden Dokumente zu drucken sind

Verwaltung verschiedener Auftragstypen

Möglichkeit Aufträge nach Auftragsart oder Arbeitsgebiet aufzuteilen

Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl von Positionen und Artikeltypen

Möglichkeit den Auftrag nach Lieferfrequenz aufzuteilen

Informationen bezüglich der Verfügbarkeit eines Produktes im Lager oder den Lieferfristen mittels interaktiven Kontrolle

Automatischer Vorschlag des Liefertermins entsprechend den Positionen

Zusätzliche Funktionalitäten

Automatische Generierung Versorgungsbedarfs für die fehlenden Teile

Verwaltung der Jahresboni (Rabatte) und Verkaufsprovisionen

Automatische Kontrolle der Solvenz

Versandmanagement

Dank der Funktionalität Versandtracking unterstützt die Applikation gewisse sensible Punkte des Versandprozesses des Unternehmens.

Funktionalitäten

Versand-Tracking

Zusammenfassung verschiedener Sendungen auf einer Rechnung möglich

Tourenverwaltung

Rechnungsverwaltung

Die Applikation bietet die Hauptfunktionen einer klassischen Fakturierungs-Software.

Funktionalitäten

Fakturierung

Automatische Verbuchung der Rechnungen in die verschiedenen Finanz-Applikationen

Möglichkeit den Verkaufspreis und die fakturierten Kosten vor dem Ausdruck der Rechnung zu ändern

Möglichkeit spezifische fixe oder variable Texte für die Zoll-Anweisungen hinzuzufügen

Kontrollwerkzeug der Einstandspreise für auf Bestellung produzierte, spezifische Artikel

Ausdruck der Rechnung mit oder ohne VESR

Ausdruck der Rechnungen mehrsprachig

Zusätzliche Funktionalitäten

Gutschriften

Direkte Rechnungen

Vorzeitige Konsignationsaufträge

Verwaltung & Verwendung der Daten

Die Daten geben eine globale Übersicht über die Logistikkette des Unternehmens.

Funktionalitäten

Verkaufsstatistiken verfügbar pro Kunde, Artikel und als Kombination der Gruppe Kunden/Artikel

Möglichkeit Budgets pro Kunde und pro Produktegruppe zu erfassen

Große Auswahl an Listen

Komplette Archivierung der Rechnungen mit den in Rechnung gestellten Daten sowie den Einstandspreisen der verkauften Produkten