SIGEMS

Allgemeines Informationssystem für Pflegeheim

SIGems ist eine Software eines Syslog-Partners, die die computergestützte Verwaltung von Bewohnerakten in einer medizinisch-sozialen Einrichtung ermöglicht.

Seit mehr als 7 Jahren ist ein allgemeines Informationssystem (Système d’Informations Général : SIG) bei zahlreichen Kunden im Einsatz und wird ständig weiterentwickelt.

Info des regroupements

Einige Funktionalitäten

Management von Verwaltungsakten
(Bewohner (Patient), Ärzte, Partner, Dokumente, Zimmerbelegung, usw.)

Pflegeaufzeichnungen
(Pflege, Krankenakten, Pflegeprotokolle, Behandlungen, Animation, Termine, Rezepte, usw.)

Apotheke
(Medikamente, Vorräte, Bestellscheine, Rezepte usw.)

Personalakte
(Mitarbeiter, Arbeitszeiten und Anwesenheit, Datenübertragung für Gehälter, …)

Planung
(Personalbesetzung, 24-Stunden-Plan, Zeitkarten, Abwesenheiten, Tagespläne usw.)