Allgemeines Informationssystem für Pflegeheim
SIGems ist eine Software eines Syslog-Partners, die die computergestützte Verwaltung von Bewohnerakten in einer medizinisch-sozialen Einrichtung ermöglicht.
Seit mehr als 7 Jahren ist ein allgemeines Informationssystem (Système d’Informations Général : SIG) bei zahlreichen Kunden im Einsatz und wird ständig weiterentwickelt.

Einige Funktionalitäten
Management von Verwaltungsakten
(Bewohner (Patient), Ärzte, Partner, Dokumente, Zimmerbelegung, usw.)
Pflegeaufzeichnungen
(Pflege, Krankenakten, Pflegeprotokolle, Behandlungen, Animation, Termine, Rezepte, usw.)
Apotheke
(Medikamente, Vorräte, Bestellscheine, Rezepte usw.)
Personalakte
(Mitarbeiter, Arbeitszeiten und Anwesenheit, Datenübertragung für Gehälter, …)
Planung
(Personalbesetzung, 24-Stunden-Plan, Zeitkarten, Abwesenheiten, Tagespläne usw.)